Zylkene Capsule – Eine Geschichte von zwei Welpen

Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen, aber für den Effekt, den ich mit der Zylkene Capsule erlebt habe, ist es wert, eine zu schreiben. Vor ein paar Monaten habe ich zufällig zwei Hunde abgeholt. Einen von einem Züchter und den zweiten auf der Straße. Um genau zu sein, war der zweite ein Dalmatiner. Allerdings ein Welpen-Dalmatiner. Ich werde mit dem ersten beginnen.

Der erste Hund war völlig überfordert, als wir ihn mitbrachten. Wenn wir Zeit hatten, gingen wir mit ihm in den Hundepark, um mit anderen Hunden zu spielen, aber nach zwei Besuchen stellten wir fest, dass er nicht mehr mit anderen Hunden im Hundepark spielen wollte, sondern einfach nur dasaß.

Sich in sein Schneckenhaus zurückziehen

Er würde auch nicht mehr sein "Geschäft" in unserer Nachbarschaft verrichten. Dafür könnte es zwar viele Gründe geben, aber ich wünschte, ich hätte diese Möglichkeiten gekannt, denn es dauerte eine Weile, bis ich herausfand, was möglicherweise mit ihm nicht stimmte. Mein Mann hatte beim Züchter keine Anamnese angefordert, daher mussten wir mit ihm zu einem Tierarzt gehen, der den Test durchführte.

Im Fall des Dalmatiners war er nicht besonders schön, aber mein Kind bestand darauf, dass wir ihn mitnehmen, da er wie diese Hunde aussah, die er in Disney-Filmen gesehen hat. Ich würde sagen, er war maximal 5 Monate alt, hatte aber eine Wunde an den Füßen.

Die ersten paar Monate, die er bei uns war, war er launisch. Ich dachte, das läge an seiner Wunde. Aber selbst Wochen nachdem seine Wunde verheilt war, wurde er nicht munter. Ich habe irgendwo gelesen, dass Dalmatiner in menschlicher Gesellschaft gut gedeihen, also habe ich mehr Zeit mit ihm verbracht. Ich versuchte, ihn zur Bewegung zu bringen, aber auch das funktionierte nicht.

Die Kurve kriegen

Nach reiflicher Überlegung brachte ich die beiden Hunde zu einem Tierarzt und er empfahl Zylkene. Sie nehmen Zylkene erst seit etwa 2 Wochen, aber wir haben bereits eine Verbesserung festgestellt. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie es ihnen hilft, nachdem sie es länger genommen haben/ Ich wünschte, sie könnten die Kapseln kleiner machen. Sie sind ziemlich groß für einen kleinen Hund. Aber die Größe ist kein Problem für den größeren Dalmatiner.

Er hat die Kurve gekriegt. Er springt mir entgegen, wenn ich von der Arbeit komme, und ich sehe ihn oft mit den Kindern im Haus herumlaufen. Am Wochenende spielen wir Fangen und ich nutze das, um ihn in Form zu halten. Er bellt jetzt auch Fremde an. Er ist mein Wachhund geworden.